Montag, 26. Oktober 2015

Aroniasirup Apfelbeeresirup Thermomix Traum

Aroniasirup Apfelbeeresirup


Zutaten


  1. 700 g Aronia ( Apfelbeere)
  2. 400 g Wasser
  3. 700 g Zucker
  4. 15 g Zitronensaft
Zubereitung
1. Aroniabeere putzen
2. Aronia, Wasser und Zucker in den Mixtopf geben und 25min/100 Grad/ Stufe 2 kochen, ab und zu nachschauen für den Fall das alle hoch kommt, dann kurz auf 90 Grad runterschalten.
3. ca. 2 min bevor die Zeit um ist, auf Stufe 4 drehen
4. Alles durch den Sieb oder noch besser durch die Flotte Lotte streichen und den Saft auffangen und die Beeren für eine Marmelade aufbewahren
5. Den Saft zurück in den Mixtopf geben, Zitronensaft dazu geben und 5 min/100 Grad/ Stufe 2 aufkochen.
6. sofort heißen Sirup in saubere Flaschen geben und gleich verschließen


Trinken Sie den Sirup Im Winter mit heißen Tee
oder kalt mit Sekt oder Wasser genießen
Sehr gesund, hat ganz viele Vitaminen

und jetzt seid Ihr dran
mit Euren Rezepten


bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina

Ich mache gerne mit bei : vontagzutag-mariesblog / creadienstag / amaze-me-monday


Koch-Link-Party



vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.
Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat
die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)
und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)
und nicht eure Blog-URL
Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche


3 Kommentare:

  1. Ui, ich liebe Sirup. Sowohl im Tee als auch im Kaffe (Karamell) hm. Siehste wieder was gelernt, Apfelbeere heisst Aronia. Danke.
    Ich verlinke mich gerne.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es ist richtig so, wenn nicht bitte melden. Danke.
      LG,
      Petr

      Löschen
  2. Liebe Regina,
    Dein Siruprezept finde ich sehr spannend.
    Aroniabeeren habe ich bis jetzt noch nie verarbeitet.
    Du hast mich neugierig gemacht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...